Leitung für das Senioren-Zentrum ab 01.10.2021 (w/m/d)
Vollzeit 25 Std. / Woche und 15 Std. Seniorenberatung

Der Mobile Behindertendienst Leipzig e. V. sucht ab 01.10.2021
eine Leitung für ein neues Senioren-Zentrum in Leipzig-Stötteritz.
Die Stelle umfasst 25 Std. / Woche plus 15 Std. Beratung.

Inklusion leben

Seit über 30 Jahren hilft der Mobile Behindertendienst Leipzig e.V.
Menschen mit Behinderungen, Pflegebedürftigen und deren Angehörigen.
Die neue Senioren-Begegnungsstätte soll den Seniorinnen und Senioren
aus Stötteritz einen neuen Anlaufpunkt bieten, sich zu treffen, gemeinsame
Hobbys auszuleben und auch eine Beratung für die Bedarfe zu ermöglichen.

Voraussichtlich ab dem 01.10.2021 (abhängig von Immobilienfindung)
können wir die Stelle besetzen.

Aufgaben:

    • Leitung des neuen Senioren-Zentrums nach den Förderrichtlinien
      der offenen Seniorenarbeit der Stadt Leipzig
    • Kontaktpflege zu bestehenden Kooperationspartnern im Stadtteil
      Stötteritz und der Umgebung sowie Aufbau neuer Kooperationen
    • Erledigung der anfallenden administrativen Aufgaben
      (Dienstplangestaltung; Planung und Gestaltung des Monatsprogramms;
      Öffentlichkeitsarbeit; Schriftverkehr)
    • Beratung von Seniorinnen und Senioren zu Unterstützungs-
      möglichkeiten und Hilfen im Alltag.

Erforderliche Qualifikationen / Kompetenzen:

    • Ausbildung oder Studium im pädagogischen Bereich (Studium Voraussetzung
      für die Beratungsstelle, nicht aber für die 25 Stunden Seniorenzentrum)
    • Fachwissen im Bereich der Sozialen Arbeit und der Gemeinwesenarbeit
    • Freude am Umgang mit Menschen, Teamfähigkeit, Kontaktfreude
    • Empathie und Organisationstalent, selbstständiges Arbeiten
    • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Behörden und Kostenträgern
    • Leitungserfahrung wird bevorzugt

Was wir bieten:

    • ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld mit hoher Eigenverantwortung
    • ein motiviertes und gut funktionierendes Team
    • eine freundliche und offene Arbeitsatmosphäre
    • Vergütung nach Vorgabe des Kostenträgers

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 30. September 2021 per E-Mail an:

Christin Schulze, Sozialdienstleitung: c.schulze@mobiler-behindertendienst.de

Ihre Bewerbung

    FrauHerr






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