9 neue Senioren·treffs

Neue Seniorentreffs

So erreichen Sie uns

Öffnungs·zeiten
der Senioren·treffs

  • jeweils 10:00 bis 15:00 Uhr

Unsere Adressen

stadt-leipzig-logo

9 neue Senioren-Angebote in der Stadt Leipzig

Im letzten Jahres gab eine Ausschreibung im Leipziger Amtsblatt in der sich Vereine als Träger für das Projekt "Paket-Ost Seniorentreffs" bewerben konnten. Unser Verein der Mobile Behindertendienst Leipzig e. V. bekam den Zuschlag dafür.

Die neun Senioren·treffs konnten nun ab Anfang Mai 2022 an den Start gehen.
In den Ortsteilen

Dölitz-Dösen, Engelsdorf, Heiterblick, Hohenheida, Holzhausen, Meusdorf, Mockau Süd, Mölkau, Portitz-Plaußig und Thekla

finden zweimal im Monat fünf Stunden kostenlose, niedrig·schwellige Begegnungs·angebote der offenen Senioren·arbeit statt.

Die Angebote sollen für Seniorinnen und Senioren sein, die viel alleine sind, Angst haben zu vereinsamen, die Gesellschaft zu anderen Senioren suchen und die neue Kontakte knüpfen möchten. Oder auch an Seniorinnen und Senioren deren Kinder aus dem Haus sind oder nicht mehr in der Nachbarschaft wohnen. Bei denen Freunde weniger werden oder wo auch vielleicht ein Partnerverlust zu beklagen ist.

Wenn das Gefühl der Einsamkeit die Stimmung trübt, dann wird es in dieser Situation Zeit aktiv zu werden. Soziale Kontakte sind nun wichtiger denn je und hier greifen die Angebote unseres Senioren·treffs.

Die Seniorinnen und Senioren können ab sofort in unseren Senioren·treffs der Stadt Leipzig und dem Mobilen Behindertendienst Leipzig neue Menschen kennen lernen, sich mit Gleich·gesinnten austauschen. Nehmen Sie an unseren Angeboten teil oder gestalten Sie die Zeit im Treff selbst. Zweimal im Monat formen unsere Teilnehmer den Senioren·treff zu einer bunten und lebendigen Gemeinschaft.

Berichten sie Freunden, Bekannten, anderen Familien·angehörigen und Nachbarn von uns. Alle Seniorinnen und Senioren sind hier herzlich willkommen.